Contec Performer Touch – Fahrradhandschuhe für den Winter

Contec Performer Touch Handschuhe
Contec Performer Touch Handschuhe

Der Winter naht und wieder stellt man sich als Radfahrer die Frage: „Bin ich vorbereitet?“ In diesem Jahr fehlten mir noch die passenden Fahrradhandschuhe.

Meine alten Performer Touch von Contec haben nach ein paar Winter die Biege gemacht. Nun habe ich mir neue gekauft. Wieder Contec Performer Touch.

Die neue Generation ist auch optisch eine echte Verbesserung und soll kalten Temperaturen auf dem Fahrrad keine Chance einräumen.

Wind und Kälte sind zur kommenden Jahreszeit unsere größten Wegbegleiter. Diese wollen wir aber nicht am Körper spüren. Deshalb war es für mich wieder wichtig winddichte und atmungsaktive Handschuhe zu bekommen. Dem Trend entsprechend gerne mit der Fähigkeit auch mein Smartphone unterwegs bedienen zu können. Sprich, sie sollen Touchscreen kompatibel sein. Und das sind die Contec Performer Touch am Zeigefinger und Daumen.

Contec Performer Touch
Contec Performer Touch

Softshell zahlt sich hier erneut aus. Es ist sehr weich und dadurch kann der Handschuh möglichst viel Fahrgefühl in die Hände übertragen. Ich spüre keinerlei Druck und keine Steifigkeit im Material. Der handgeschlossene Pulswärmer aus Neopren ist äußerst angenehm. Fahren soll man mit diesem Handschuh bis -10 °C.

Das Leder gibt einen sehr guten Grip am Lenker. Der verstärkte Daumenbereich erlaubt optimales Schalten. Außerdem sorgt die BioGel-Polsterung für guten Tragekomfort. Man kann die Handschuhe durchaus auch abseits vom Fahrrad tragen. Sie sind optisch vorzeigbar und auch im Alltag bestens.

Contec Performer Touch Fahrradhandschuh
Contec Performer Touch Fahrradhandschuh

Ich kann Contec an dieser Stelle nur loben. Die vorherige Version ist klasse gewesen und hier hat man sich nochmal übertroffen. Preislich liegt der Contec Performer Touch Handschuh derzeit bei ca. 49 Euro. Teurer geht immer, günstiger derzeit aber kaum. Es lohnt sich und ich hoffe er begleitet mich jetzt wieder einige Jahre.

Über Soeren 205 Artikel
Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

1 Kommentar zu Contec Performer Touch – Fahrradhandschuhe für den Winter

  1. Super Testbericht und ein toller Fahrradblog.

    Die Handschuhe kannte ich bisher noch nicht. Die Beschreibung, dass man mit Ihnen noch das Smartphone bedienen kann klingt echt gut!

    Ich verwende seit letztem Winter den Roeckl Rotenburg Handschuh, mit dem bisher auch sehr zufrieden bin.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Kleine Tour von Merseburg in Richtung Weißenfels › Radblog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*