Connect with us

Allgemein

Die beliebtesten Fahrrad-Themen 2015

TOP Fahrrad-Themen 2015

TOP Fahrrad-Themen 2015

Das Jahr 2015 ist beendet und die beliebtesten Fahrrad-Themen stehen fest. Der Fahrrad Blog ist seit gut sechs Monaten wirklich aktiv und verführt inzwischen über 30.000 Leser monatlich. Welche Themen euch am meisten interessierten, zeigt euch diese TOP-10.

SCOTT Big Ed im Test

2015 hat mich definitiv das SCOTT Big Ed begeistert. Ich bin zuvor noch kein Fatbike gefahren. Diverse Vorurteile wurden durch meinen Test direkt aus der Welt geschafft. Auch ihr fandet den Testbericht toll und habt ihn viele tausend Mal aufgerufen. 2016 wird es weitere Fatbikes im Fahrrad Blog geben, versprochen!

Monowheel E400 im Test

Ein Einrad ist schon eine Herausforderung genug. Dann aber auch noch ohne Sattel und mit elektrisch angetriebenen Motor? Verrückt. Das Monowheel E400 gehört auf jeden Fall zu den absoluten Exoten unter den Testprodukten 2015. Mal sehen ob ich im neuen Jahr noch etwas Verrückteres bekomme.

GPX-Dateien via Android nutzen

Fahrradnavigation ist ein ganz spezielles Thema. Ich habe irgendwann selbst unbedingt eine Android App für die Navigation fertiger GPX-Dateien benötigt. Meine Suche war recht bald erfolgreich, denn ich fand die App „Locus Pro“. Der Artikel hat tausenden Lesern bei ihrer Suche geholfen!

M1 Spitzing Pedelec im Test

Brachiale Power gepaart mit allen Vorteilen die ein MTB Fully zu bieten hat. So kann ich das M1 Spitzing in einem Satz beschreiben. Ein klasse E-MTB was es in drei Versionen gibt. Das normale Pedelec mit bis 25 km/h, dann die S-Pedelec Version bis 45 km/h und dann die, womit ich richtige Freude hatte. Das R-Pedelec mit 75 km/h. Da geht das Herz wirklich in die Hose.

Schindelhauer Bikes: Siegfried im Test

Edel, hübsch anzusehen und sanft oder sportlich zu fahren. Die Schindelhauer Bikes sind etwas ganz besonderes. Der Siegfried konnte richtig viele Leser für sich gewinnen und ich weiß, dass der Testbericht auch bei vielen zur Kaufentscheidung geführt hat. Solch noble Bikes zu testen ist mir eine Ehre. Ich bin auch 2016 wieder auf der Suche nach diesen Möglichkeiten.

Fahrradkette mit WD40 reinigen

Material versauen kann jeder. Aber das Fahrrad reinigen? In diesem Artikel geht es im die Reinigung der Fahrradkette mit dem pseudo Wundermittel „WD 40“. Es hilft ja wirklich in vielen Lebenslagen. Auch bei der Fahrradkette.

BOB Yak Fahrradanhänger im Test

Einer meiner ersten Fahrradanhänger die ich wirklich selbst immer wieder nutzte. Der BOB Yak! Ich fahre ihn heute noch. Er passt ja an jedes Bike, da er direkt auf der Achse eingeklinkt wird. Ich vermute mal, der BOB Yak ist unzerstörbar und wird mich noch in 20 Jahren am MTB und Cross Bike begleiten.

Busch und Müller IXXI im Test

Klein, hell, stylisch und wieder aufladbar. Das LED-Rücklicht von Busch und Müller mit dem prägnanten Namen „IXXI“. Ihr habt den Artikel so häufig gelesen, dass dieses winzige Produkt es tatsächlich in 2015 unter die beliebtesten Fahrrad-Themen geschafft hat. Ich bin überrascht, positiv. Mir gefällt das IXXI auch selbst und ich habe es an fast allen Bikes montiert.

1.100 km Radtour von Flensburg nach Oberstdorf

Meine persönliche Herausforderung. Es war die längte Radtour die ich bisher absolviert habe. Ich bin von Flensburg bis nach Oberstdorf in einer nahezu geraden Linie durch Deutschland gefahren. Mit dem Mountainbike. Innerhalb von 11 Tagen legte ich 1.100 km zurück. Der Artikel hat viel Aufmerksamkeit bekommen und einige Leser haben bereits für 2016 die Tour für sich selbst geplant.

Seilspringen zum Abnehmen

Sport ist wichtig aber nur auf dem Fahrrad sitzen? Ich finde etwas Abwechslung nicht verkehrt. Seilspringen ist eine wunderbare Option. Damit baue ich Kondition auf und steigere meine Kraft in den Beinen. Gleichzeitig verbrenne ich beim Seilspringen so viele Kalorien wie bei keiner anderen Sportart. Nur das Trampolin kommt fast ans Springseil heran.

Fazit

Ich bin stolz auf meinen Fahrrad Blog. In 2015 konnte ich sehr viel erreichen und freue mich darauf, auch 2016 wieder viele spannende Artikel zu schreiben. Tolle Produkte zu testen, Messen zu besuchen und Radrennen und andere Events zu begleiten oder direkt daran teilzunehmen.

Ich wünsche euch allen ein hervorragendes Jahr 2016!

Beste Grüße
Soeren

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der VĂ€tternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein