Connect with us

Allgemein

Eurobike 2015 Neuheiten und Berichte

Eurobike 2015

Eurobike 2015

Vom 26. August bis 29. August 2015 findet die diesjährige Eurobike Show 2015 statt. Die Leitmesse der Branche zieht auch dieses Jahr wieder tausende Menschen nach Friedrichshafen. Wir erwarten echte Highlights im Bereich E-Bikes, wie auch durchdachte Innovationen im MTB und Rennrad-Sport. Außerdem dürfte die diesjährige Eurobike 2015 auch zum Thema Sicherheit und Reisen wieder viele Neuheiten präsentieren.

Mein Kollege Matthias, wird ab dem Demo-Day in Friedrichshafen vor Ort sein. Täglich liefert er seine Fundstücke in die Redaktion, woraus ich bis zum Abend die passenden Berichte schreibe und euch hier vorstelle. Den neuesten Bericht findet ihr dann immer an oberster Stelle kurz angerissen. Den kompletten Bericht könnt ihr einfach per Klick lesen. Ich bin selbst bereits sehr gespannt darauf, was an Bild- und Videomaterial die Eurobike 2015 hervorbringt.

Was erwartet ihr von der Eurobike 2015?

Aktuelle Berichte zur Eurobike 2015

Demo Day am 25. August 2015
Wir berichten am Demo Day der Eurobike 2015 über die aktuellen Neuheiten der Fahrradbranche. Matthias wird vor Ort die Bikes der Saison 2016 selbst ausprobieren. Start der Veranstaltung ist 10:00 Uhr. Ab dann werden alle Journalisten und Fachbesucher aufs Gelände gelassen.

Freygeist E-Bike im Test + kurzes Interview
Matthias traf einen der drei Freygeist Geschäftsführer und konnte sich mit Usama über das neue E-Bike unterhalten. Natürlich darf auch eine Probefahrt nicht fehlen. 12 kg und keine Spur von einem E-Bike zu sehen. Verrückt, Akku im Oberrohr und Nabenmotor. Insgesamt eine Reichweite bis zu 100 km.

Rotwild präsentiert zwei neue Fully
Auf dem Demo Day der Eurobike 2015 präsentierte Rotwild zwei ganz besondere Bikes. Das R.X1 FS 27.5+ und das R.X+ FS 27.5. Beides sind Fullys und sie unterscheiden sich darin, dass letzteres eine Power Unit integriert hat. Es ist ein neues E-Bike in der MTB Welt. Beide Varianten kommen außerdem mit einer versetzbaren Hinterradnabe.

Scott Scale 710 Plus
Die Eurobike 2015 bot uns die Möglichkeit das Scott Scale 710 Plus zu fahren. Die Schweizer haben hiermit auf einen kommenden Trend der MTB-Szene geantwortet. In einem Video erzählt Matthias was er von dem neuen MTB hält und geht auch speziell aufs Scott Scale 710 Plus ein.

2016 wird die Eurobike Show erneut in Friedrichshafen stattfinden. Natürlich wollen wir euch auch im kommenden Jahr die besten Produkte der Branche frühzeitig zeigen. Bis dahin hoffen wir, viele der Neuheiten auch im Laufe der Saison etwas ausführlicher testen und vorstellen zu dürfen.

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der VĂ€tternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein