Connect with us

Allgemein

Peter Sagan: Bunny Hop mit Rennrad

Peter Sagan Bunny Hop

Heute mal ein kleines Video. Peter Sagan präsentiert seine ganz individuelle Umsetzung der Ideallinie auf dem Rennrad. Da kann schon mal eine Verkehrsinsel oder ähnliches zwei Straßenseiten trennen. Wenn es besser ist diese zu kreuzen dann kommt der Bunny Hop ins Spiel. Schaut euch kurz das Video an.

Grundsätzlich mag so ein Bunny Hop keine Herausforderung sein. Wer es auf dem Mountainbike ohne Klickpedalen kann, wird auf dem Rennrad gleiches hinkriegen. Die Klickpedalen lassen jedes Fahrrad unter den Schuhen abheben. Doch den Mut zu haben dieses im Renntempo bei 50 km/h oder mehr zu machen ist schon beeindruckend.

Peter Sagan konnte sich dadurch bis zum Kreisverkehr deutlich von den beiden Mitstreitern absetzen. Sie holten zwar danach wieder auf, waren aber durchaus verwundert über die Interpretation der Ideallinie Sagans. Nicht mehr auf diesem Video zu sehen beendete er das Rennen in Führung.

Ich schaue keine Radrennen. Bin durch Zufall auf dieses Video gestoßen und wollte es euch einfach mal zeigen. 🙂

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der VĂ€tternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

1 Comment

1 Kommentar

  1. Sami Nagata

    2. MĂ€rz 2014 at 16:08

    Wow! nicht schlecht 😀 Ich dachte aber, dass es verboten ist AbkĂŒrzungen zu nehmen?

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein