Sportscheck OutdoorTestival 2014 in Molveno

molveno see
Molveno See fĂĽrs Sportscheck OutdoorTestival

sportschecklogoVom 04. September bis 07. September 2014 bin ich mit Sportscheck als Blogger in den Alpen. Im Rahmen des „OutdoorTestival“ geht es nach Molveno. Dieses einzigartige Outdoor-Event nutze ich, um verschiedene Produkte zu testen. Im Mittelpunkt meiner Tests werden aktuelle SCOTT Mountainbikes sowie das entsprechende Material der Ausrüstung stehen.

Fürs Event hat sich Sportscheck in diesem Jahr erneut für den Molvensee, mitten im italienischen Trentino entschieden. Dort ist das Basis Camp und von dort aus beginnen alle Touren. Umgeben wird das Camp von den Brenda Dolomiten. Insgesamt können nur 250 Teilnehmer dieses verlängerte Wochenende genießen.

GefĂĽhrte Touren mit Guides

In den Bereichen Klettern, Berg-Touren, MTB, Raften und Cannoying, sowie in diesem Jahr neu, SUP und Trailrunning, können sich die Teilnehmer austoben. Parallel dazu wird neuestes Material der Hersteller genutzt und getestet. Alles was die Outdoor-Industrie aktuell am Markt hat oder bald bringen wird.

Ich habe an zwei Tagen eine geführte Tour mit dem Mountainbike. Am 05.09. eine Tour die den gesamten Tag geht und am 06.09. dann eine Tour für den halben Tag. Den dritten Tag nutze ich im Camp. Da will ich mich mit anderen Teilnehmern und Herstellern unterhalten. Möchte ausführlich Fotos von neuen Produkten machen und mir hierzu fachliche Beratung einholen.

Über meine beiden Touren schreibe ich erst mehr, wenn es soweit ist. 🙂 Ich will doch jetzt nicht alles verraten was noch kommt.

An- und Abreise

Meine Anreise ins Camp kombiniere ich aus Bahn und Bus. Ich fahre von Zuhause mit der Bahn bis München. Dort wartet am Hauptbahnhof ein gebuchter Bus, der direkt bis ins Camp fährt. Dann ist CheckIn und anschließend die Sachen ins Hotel bringen. Am nächsten Tag gehts los. 🙂

Da der Bus voll ist mit Teilnehmern, hoffe ich hier schon auf tolle Gespräche. Und auf etwas Zeit, um einen kleinen Bericht zur Anreise zu schreiben. Zurück geht es in gleicher Kombination nur umgekehrt.

Immer aktuell bleiben

Mehr Informationen zum Sportscheck Outdoortestival bekommt ihr an den Tagen wo ich in SĂĽdtirol bin, sowie wenige Tage nach dem Event. Ich bringe bestimmt viele Erlebnisse mit und werde berichten.

Titelbild, Molveno See © krasnevsky – Fotolia.com

Über Soeren 205 Artikel
Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*