Connect with us

Allgemein

Vorbildliche Video-Tutorials für Sigma Sportprodukte

Wer genau so gerne Sigma Produkte im Sportbereich einsetzt wie ich wird wahrscheinlich auch schon über eines der zahlreichen Tutorials gestolpert sein. Im positiven Sinne. Sigma ist – zumindest im deutschsprachigen Raum – das Unternehmen mit den besten Anleitungen für ihre Produkte. Zusätzlich zu den detaillierten Beschreibungen in den Verpackungen gibt es nämlich einen umfangreichen Youtube-Kanal auf www.youtube.com/user/SIGMAelektro.

Video-Anleitungen

Manchmal reicht ein Papier nicht aus. Spätestens wenn eine Funktion oder ein Aufbau mal nicht verstanden wird, ist es sinnvoll wenn es jemand zeigt. Hier helfen Videos oder eben Kundenbetreuer die vor Ort sind. Sigma hilft online zu allen modernen Produkten mit Videos.

Es werden aufwendige Tutorials produziert in denen man nicht nur Funktionen gezeigt und erklärt bekommt, sondern auch den Aufbau bzw. Anbau. Wie montiert man den Sigma BC 14.12 an sein Fahrrad? Im nachfolgenden Video wird es genau erklärt.

Ich interessiere mich für die Einstellungen die mir der BC 8.12 ATS bietet und möchte diese genau kennenlernen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Auch das ist kein Problem. Hierzu gibt es ebenfalls ein deutschsprachiges Video in dem von den Einstellungen der Sprache bis hin zum Radumfang alles erklärt wird.

Das sind zwei Beispiele für gute Videos von Sigma. Im oben verlinkten Kanal findet ihr noch deutlich mehr wichtige und hilfreiche Videos. Ihr könnt euch auch Highlights neuer Produkte ansehen wie beispielsweise den Image Film für den Sigma Rox 10.0 den ich unbedingt ebenfalls mal in der Praxis testen muss.

Fazit

Meiner Meinung nach vorbildliche Kundenbetreuung die echten Mehrwert bietet. Die Tutorials sind natürlich immer nach Schema F, aber da hat sich Sigma ein Konzept erarbeitet was gut ankommt und hilft. Ich finde solche Dinge müssen auch mal Erwähnung finden. Deshalb dieser kurze Beitrag. 🙂

Weiterführende Links

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein