MSR Hubba Hubba HP: Zelt für Radreisende und Backpacker im Test

MSR Huppa Huppa HP Zelt
MSR Huppa Huppa HP Zelt im Test

Das MSR Hubba Hubba HP ist ein beliebtes Zelt bei Radreisen und Touren als Backpacker. Mein Blogger Kollege Matthias, stellt euch in folgendem kurzen Video das MSR Hubba Hubba HP Zelt vor. Er erklärt Schritt für Schritt den Aufbau, die Funktionen und anschließend auch den Abbau.

MSR Hubba Hubba HP Video

Nimm dir die 6 Minuten Zeit fürs Video. Wenn Du als Radreisender oder Backpacker noch auf der Suche nach einem wirklich guten Zelt bist, ist dies die Chance es gefunden zu haben.

Mit etwas Übung dauert der Aufbau beim MSR Hubba Hubba HP nur ca. 5 Minuten. Damit eignet es sich wunderbar für den schnellen Unterschlupf unterwegs.

Technische Details

MSR hat mit dem Hubba Hubba HP und all seinen Nachfolgern ein echtes Leichtgewichtszelt auf dem Markt. Mit nur 1,4 kg passt es in jede Fahrradtasche und auch auf jeden Rucksack. Wie im Video zu sehen, ist am Ende in den Fahrradtaschen sogar noch Platz für weiteres Gepäck – so klein kann das MSR Hubba Hubba HP verstaut werden. Es ist robust und vielfältig, bietet mit seinen diversen Taschen und Funktionen eine optimale Platzausnutzung.

Platz ist für eine Person. Zwar zeigt Matthias im Video das noch Platz neben ihm ist, aber dann würde all das Gepäck nicht mehr im Zelt gelagert werden. Und wer lässt schon gerne seine Taschen unter freiem Himmel.

MSR Hubba Hubba Zelt Angebote

MSR Hubba Hubba NX - 2-Personen-Zelt - dunkelgrün
  • Ultraleicht: Das Mindestgewicht beträgt 1,54 kg. Das Zelt kann auch in zwei Fast & Light Optionen mit 970 g aufgebaut werden.
  • Maximaler Platz: Viel Bewegungsfreiheit im Kopf- und Ellenbogenbereich im gesamten Zelt, zwei große Eingangsbereiche seitlich bieten Platz für die Ausrüstung.
  • Wohnlich: Zwei große StayDry-Türen mit Regenrinne, anpassbares Überzelt mit Belüftung.
  • Einfacher Aufbau, einfach zu packen: Integriertes Hub-Gestänge-System mit farblich gekennzeichneten Clips, ultrakompakter Kompressionspacksack.
  • erhältlich in 2 Farben: hellgrau und dunkelgrün

Bitte nehmt die Option ernst, euch ein Footprint fürs MSR Hubba zu kaufen. Dies schützt den Boden des Zeltes vor Durchstichen und macht das Liegen im Zelt auch deutlich komfortabler. Es ist nicht immer eine weiche Wiese auf der man liegt. Manchmal steht das Zelt auch im Wald oder auf anderem groben Untergrund. Dann schützt zwar der Schlafsack den Rücken und Hintern, aber der Zeltboden ist ungeschützt. Deshalb den Footprint zum MSR Hubba Hubba HP kaufen und länger was vom Zelt haben!

Msr Universal 2 Regular Fußabdruck Plane, rot, Regular-82 x 48 Inches
  • Neue universale Zeltunterlagen bieten weit mehr Kombinationsmöglichkeiten mit für eine einfachere und bequemere Auswahl
  • Universal Footprint 2 Personen ist passend für: MSR Hubba Hubba, MSR FreeLite 2, MSR Carbon Reflex 2, MSR Access 2, MSR Thru Hiker Mesh House 2
  • schützt das Zelt vor Abrieb, Verschmutzung oder Beschädigung durch Steine

Zum MSR Hubba Hubba HP gibt es bereits Nachfolger. Die hier gezeigte Version unterscheidet sich aber nur sehr geringfügig von seinen Nachfolgern. In erster Linie bieten Nachfolger oft noch etwas mehr Funktionalität, sind aber auch preislich deutlich höher angesiedelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*