Connect with us

Ausrüstung & Zubehör

SKS Picco Fuß-Tretpumpe im Test

SKS Picco Fuß-Tretpumpe eingeklappt

Die SKS Tretpumpe ermöglicht es leicht Luft aufzupumpen. Möglich ist dies, da wir die Luft in den Schlauch oder den Reifen hineintreten können. Als wirkliche Alternative zur Standluftpumpe beim Mountainbike und Trekkingrad ist sie geeignet.

SKS Fuß-Pumpe Picco
Preis: Kein Preis verfügbar - zum Prüfen anklicken
0 neu0 gebraucht

Videobeschreibung

Erstaunlich fand ich es, wie viel Luftdruck diese Fußpumpe geschafft hat. Im Video seht ihr mehr dazu.

Die Pumpe schafft mehr als 7 Bar und übersteigt somit meine Erwartungen. Einen kleinen Nachteil hatte mein ausreizen der Pumpkraft dennoch. Die Metalllasche, die als Gegenhalter für den Pumpenkörper fungiert hat sich leicht verbogen.

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Gegenhalter

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Gegenhalter

Für Autoventile hat diese Pumpe schon den richtigen Anschluss. Für Fahrräder mit Sclaverandventil braucht man noch einen Adapter. Dieser ist nicht teuer und ist drunter verlinkt.

Handhabung

Die Handhabung mit dem Adapter könnt ihr im Video nachschauen. Ein wirklicher Nachteil entsteht dadurch nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass der Pumpenkopf einen sehr massiven Eindruck macht. Das finde ich positiv.

Ventil Adapter

Ventil Adapter

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Ventilkopf

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Ventilkopf

Die Fußauflage ist durch ein Gelenk etwas beweglich gelagert. Somit rutscht man nicht zu schnell ab.

SKS Picco Fuß-Tretpumpe leicht bewegliche Fußablage

SKS Picco Fuß-Tretpumpe leicht bewegliche Fußablage

Damit der Picco beim Treten nicht davon macht hat sich SKS etwas einfallen lassen. Die Füße am hinteren Ende haben einen Gummiüberzug. Es klappert weniger und beim Pumpen steht die Pumpe an einem Fleck.

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Gummifüße für besseren Halt

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Gummifüße für besseren Halt

Sehr schön ist es auch, dass wir Dank des Manometers auch immer den Luftdruck wissen, der im Mantel steckt.

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Manometer

SKS Picco Fuß-Tretpumpe Manometer

Fazit

Der SKS Picco hält was er verspricht und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung. Die angegebenen 7 Bar Maximaldruck schaffte ich ohne Probleme mit relativ wenig Kraftaufwand.

Hi, ich bin Matthias und ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike. In meiner aktiven Vereinszeit bin ich MTB-Rennen gefahren. Heute betreibe ich das Hobby in meiner Freizeit und teste Bikes, Material und sonstiges Zubehör.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Ausrüstung & Zubehör