Connect with us

Canyon Bikes

Canyon Bikes

Die Canyon Bicycles GmbH (kurz: Canyon) ist für Rennräder, Mountainbikes, Triathlonräder und Urban Bikes bekannt. Sitz des Unternehmens ist in Koblenz. Gegründet wurde die Firma 1985 als Radsport Arnold GmbH vom noch heute leitenden Geschäftsführer, Roman Arnold. Von da an, bis 1996, war die Firma ein Fachhandel für Produkte im Radsport. Erst 96 kamen auch erste eigene Fahrräder unter der Marke Canyon auf den Markt.

Nachdem die Firma in die heutige Canyon Bicycles GmbH umbenannt wurde, verpflichtete der Geschäftsführer seinen heutigen Spitzen-Rahmendesigner, Lutz Scheffer, der bereits bei Bergwerk und Votec seine Leistung zeigte. Neben Lutz konnte Canyon in den weiteren Jahren mehr und mehr Speerspitzen, wie Hans-Christian Smolik († 2. August 2010), für sich gewinnen.

Für unsere Leser aus der Schweiz sei der Hinweis wichtig, dass Canyon Bikes in der Schweiz nur unter dem Label „Pure Cycling“ verkauft werden. Da die Marke „Canyon“ in der Schweiz bereits existierte, ist es dem Unternehmen nicht erlaubt, die eigenen Bikes unter diesem Namen in die Schweiz einzuführen.

Aktuelle Canyon Testberichte

Wir testen aktuelle Canyon Bikes und berichten anschließend über unsere Erfahrungen mit den Meisterwerken aus Koblenz. Wenn du Interesse an einem echten Canyon hast, kannst du die neuen Bikes auf der offiziellen Webseite begutachten und dort kaufen. Canyon pflegt nach vor online den Direktvertrieb, somit kaufst du stets zu besten Preisen beim Hersteller.

Web: canyon.com