Einrad fahren lernen – Die Reportage

Einrad fahren lernen

Ich stelle mich der Herausforderung, in den kommenden Tagen und Wochen Einrad fahren zu lernen. Den kompletten Prozess, inklusive der Vorstellung der Einrades, werde ich auf meinem Blog dokumentieren. Bisher bin ich nur auf normalen Fahrrädern gefahren. Das Einrad begegnete mir nur flüchtig bei akrobatischen Aufführungen im Zirkus die ich stets aus der Ferne von der Holzbank im Publikum beobachtete. Ihr dürft daher mindestens genau so gespannt sein wie ich es bin. Einrad fahren, verrückt.

Einrad fahren lernen – Die Reportage

Du findest hier alle von mir geschriebenen Beiträge und kannst meinen Lernprozess mitverfolgen. Die Reportage wird in Schrift und Bild geführt und dokumentiert für jeden Leser mein Vorgehen. Ich zeige euch auch meine Quellen wo ich Tipps kriege und kläre auf, wie gut oder schlecht ich damit klarkomme. ;)

Im ersten Teil will ich zeigen wie man ein Einrad aufbaut und auf was es ankommt. UnterstĂĽtzt werde ich bei meiner Reportage vom Einradversand.de AJATA. Hier kommt das Einrad her und hier kann ich mich bei Fragen auch jederzeit hinwenden.

Teil 1: Einrad aufbauen / Bauteile begutachten
Teil 2: Aufs Einrad aufsteigen ĂĽben

Wie viele Teile es werden weiĂź ich vorab noch nicht. WĂĽnsche euch allen aber viel SpaĂź beim mitverfolgen. :-)

Dieser Beitrag hier wächst immer weiter. Jeden Fortschritt verlinke ich hier im Artikel in der Liste und schreibe dann Details immer im jeweiligen Artikel direkt. Ihr könnt also diesen Beitrag stets als Ausgangsposition nutzen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Foto © Otto Durst – Fotolia.com

Über Soeren 205 Artikel
Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Einrad aufbauen & kennenlernen › Radblog
  2. Top 50 German Bike Blogs 2013 | fahrradjournal
  3. Erste Schritte mit dem Einrad › Radblog

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*