Connect with us

Fahrrad News

Fitbit mit Strava synchronisieren

Fitbit mit Strava synchronisieren

Fitbit zeichnet mit Fitbit Surge und Blaze die Strecke via GPS auf. Diese Daten können direkt mit Strava synchronisiert werden. Ebenso können mit Strava absolvierte Aktivitäten unmittelbar im Fitbit Dashboard gespeichert werden. Die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen.

Wenn Du die Webseite https://strava.fitbit.com/ aufrufst, kannst du dort deine beiden Profile miteinander verbinden. Sobald dein Strava und dein Fitbit Account verbunden sind, findet der direkte Austausch der Daten statt. Deine Freunde auf Strava können dann deine Fitbit Aktivitäten mitverfolgen. Ebenso werden alle Strava Aktivitäten in den Kalorienverbrauch etc. bei Fitbit mit einberechnet.

Von Fitbit werden nur Daten zu Strava importiert, wenn es sich um Aktivitäten mit GPS Daten handelt. Nur dann wurden Strecken aufgezeichnet. Diese werden bei Strava benötigt. Wenn du dein Fitbit also nur zum Schritte zählen nutzt und etwa einen Fitbit One oder Flex hast, ist die Synchronisation der Daten nicht möglich.

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der VĂ€tternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fahrrad News