Connect with us

Fahrrad News

HP Velotechnik: Tag der offenen Tür 2016

Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik
Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik

Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik

Die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik lädt am 25.06.2016 zum Tag der offenen Tür. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr stehen die Hallen der Manufaktur offen, in denen sonst 35 Mitarbeiter ca. 2.000 Bikes pro Jahr fertigen.

„Lehnen Sie sich zurück und spüren Sie hautnah, was ein Liegerad von HP Velotechnik ausmacht.“ Mit diesem Satz deuten die beiden Geschäftsführer, Daniel Pulvermüller und Paul Hollants, einen wichtigen Teil des Programms am Tag der offenen Tür an: die Probefahrten aller Modelle!

Am 25. Juni 2016 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr treffen sich Liegerad-Freunde, Fans und Interessierte am Standort Kriftel (Adresse: Kapellenstraße 49, 65830 Kriftel) bei Frankfurt am Main, um gemeinsam mit HP Velotechnik den Tag der offenen Tür zu genießen. Für alle Gäste gibt es ein vielfältiges und vielseitiges Programm.

Besichtigung der Betriebsstätte

Die Produktion von Bikes „made in Germany“ kann an diesem Tag hautnah erlebt werden. Paul Hollants nimmt die Besucher mit auf eine Reise in den HP Velotechnik Kosmos. Mehrfach am Tag wird eine Führung durch die heiligen Hallen stattfinden, in denen nicht nur geschaut, sondern auch gefragt und diskutiert werden darf.

Vorträge von Reisenden

Schon viele Reisende wurden durch HP Velotechnik zum Abenteurer. An diesem Tag wird es wieder spannende und packende Vorträge von Menschen geben, die mit Liegerädern und Trikes der Manufaktur auf Reisen waren oder es gerade sind, aber für den Tag der offenen Tür gerne „heimkehren“.

Probefahrten für Groß und Klein

Erwachsene und Kinder haben den kompletten Tag über Zeit, die HP Velotechnik Modelle auf dem Gelände der Manufaktur auszuprobieren und sich ausführlich beraten zu lassen. 2016 stehen auch die Pedelecs für Probefahrten bereit.

Kinder dürfen sich auf noch weitere abwechslungsreiche Aktivitäten freuen. Für die ganz jungen Gäste wird es auch eine Kinderbetreuung geben.

Verpflegung

Die bei den Probefahrten verbrannten Kalorien können anschließend vor Ort durch Getränke sowie herzhafte und süße Verpflegung wieder aufgetankt werden. Da darf der beliebte Crêpes-Stand nicht fehlen.

Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2010 gibt es im nachfolgenden Video.

Ich werde 2016 ebenfalls alles geben um am Tag der offenen Tür bei HP Velotechnik dabei zu sein. Wer nicht dort sein kann, darf sich also auf Facebook und hier im Fahrrad Blog wieder über jede Menge Fotos und Videos vom Event freuen. Toll wäre es aber, wenn ihr einfach alle live dabei sein könntet.

Weiterführende Links

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fahrrad News