Connect with us

Fahrrad News

Magnetische Fahrradklingel: Nello

Schon klingelt Nello

Damit ein Fahrrad als verkehrssicher gilt benötigt es zwingend eine Klingel. Allerdings finden viele Biker diesen Gegenstand als störend. Ich selbst zähle mich im übrigen auch zu dieser Gattung. Sicherlich ist das nicht der Hauptgrund für das italienische Designstudio Palomar gewesen eine abnehmbare Fahrradklingel zu entwerfen. Nello lässt sich dennoch via Magnet am Lenker festmachen oder demontieren.

Die Glocke wird mit einem elastischen Band und einem magnetischen Drehknopf ausgeliefert. Geklingelt wird mittels Druck auf den Kopf des Bällchen. Für Abwechslung sorgen verschiedene Klingeltöne, denn sobald du Nello erneut aufsteckst, ertönt ein anderer. Die stellt natürlich einen weiteren Grund da, Nello nicht immer montiert zu lassen, obwohl das Teil tatsächlich cool aussieht.

Der kleine Ball kostet 20 Euro und ist in schwarz und grau (off-white) sowie rot erhältlich.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Fahrrad News