Praktikum: Werde Fahrrad-Blogger(in)!

Fahrradblogger(in) werden

Fahrradblogger(in) werden

Du hast Freude an Fahrrädern? Über Bikes und Zubehör zu berichten kannst du dir durchaus vorstellen? Wir – dies sind Nadja, Carsten, René, Soeren – suchen Verstärkung in der Redaktion des Fahrrad-Blog-Teams. Du bekommst die Chance, für mindestens drei Monate als Blogger(in) im bezahlten Praktikum bei uns zu sein. Das bedeutet, uns kennen und den Job lieben zu lernen sowie frei zu arbeiten, wie es dir Spaß macht.

Lass uns kurz ein paar wenige Einzelheiten durchgehen. Danach sendest du mir (Soeren) bitte eine Bewerbung an [email protected] in einer Form, die nicht dem Standard entspricht. Verzichte bitte auf den Lebenslauf, Zeugnisse und andere Anhänge in deiner E-Mail. Stell dich einfach kurz vor und schreibe mir, warum du im Fahrrad-Blog-Team mitwirken möchtest.

Deine Aufgaben

  • neueste Produkte der Fahrradbranche ausprobieren
  • kurze und lange Radtouren mit den neuen Bikes
  • Testberichte schreiben und Fotos machen
  • Tourenberichte schreiben und Fotos erstellen

Deine Qualifikationen

  • du kannst Fahrrad fahren
  • du bist in der Lage, Fotos mit dem Smartphone zu machen
  • du kannst Microsoft Word bedienen
  • du bist naturverbunden und gerne im Freien unterwegs
  • Rennrad, Mountainbikes und Zubehör interessieren dich

Wir bieten dir

Ganz ehrlich, wir haben lange überlegt, was wir hier einsetzen. Andere Firmen würden jetzt was vom jungen und dynamischen Team schreiben. Von dem sehen wir mal ab, weil du uns sowieso kennenlernen möchtest, und dann weißt du, was wir dir bieten.

Grundsätzlich hast du einen tollen Arbeitsplatz am iMac im Büro in der Innenstadt von Merseburg. Hier erwarten dich stets deine 4 Team-Mitglieder, Getränke, Netflix, Apple TV und der ganze Kram. Im Grunde hast du die Möglichkeit, so zu arbeiten, wie du es schon immer wolltest, wenn dabei die gesteckten Ziele erreicht werden.

Weitere Informationen

Du solltest mindestens fĂĽr 3 Monate an einem Praktikum interessiert sein. In dieser Zeit wirst du erfahren, wie erfolgreiche Blogger arbeiten und sehr viel Wissen fĂĽr dich mitnehmen. Du hast nach deinem Praktikum definitiv eine Grundlage geschaffen, selbst als Blogger aufzutreten. Eventuell nutzt du aber auch die Chance und es wird nach dem Praktikum einen festen Platz in unserem Fahrrad-Blog-Team fĂĽr dich geben.

Es handelt sich um ein bezahltes Praktikum, wobei wir die Einzelheiten im Gespräch gemeinsam besprechen. Gleiches gilt auch für die wöchentlichen Stunden, die du im Team arbeiten wirst. Lass uns treffen und darüber sprechen.

Wenn du mir jetzt eine E-Mail an [email protected] sendest, teile mir bitte zwei mögliche Termine fĂĽr ein lockeres Vorstellungsgespräch mit.

Über Soeren 205 Artikel
Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*