woom MTB für Kinder – Rückkehr vom SUPRA?

woom 4 MTB SUPRA

Noch in 2019 kommen die neuen woom MTB auf den Markt. Wahrscheinlich wird woom dafür den aus vergangenen Jahren alten Namen „SUPRA“ aufleben lassen. Ausgegangen wird im Moment vom Release im August 2019, so die letzten Informationen von Kontakt auf der VeloBerlin. Beim Feldtest in Leipzig wurde noch auf Juni / Juli spekuliert aber das scheint zu früh.

Gerechnet werden darf mit einem woom 4 SUPRA, woom 5 SUPRA und einem woom 6 SUPRA. In 20“, 24“ und 26“ wird es die MTB-Version der woom Bikes dann geben. Ausgestattet sind diese mit Schwalbe Rocket Ron Reifen für ordentlich Grip im Gelände (Anm. d. Redaktion: eine gute Wahl). Außerdem ist eine Carbon-Gabel verbaut. In der großen 26“ Version – dem woom 6 SUPRA, soll ein Gewicht von 9,5 kg angestrebt werden. Alle Modelle kommen mit Scheibenbremsen.

Technische Details und Preise

Details / Modell woom 4 SUPRA woom 5 SUPRA woom 6 SUPRA
Preis 699 Euro 749 Euro 799 Euro
Gewicht 7.8 kg 8.6 kg 9.5 kg
Reifengröße 20 Zoll 24 Zoll 26 Zoll
Reifen Schwalbe Rocket Ron 20“x2.25 Schwalbe Rocket Ron 24“x2.35 Schwalbe Rocket Ron 26“x2.35

Weiterführende Links

Hinweis: es handelt sich hierbei zwar um offizielle Produkte von woom, die wir bei div. Veranstaltungen bereits selbst ausprobiert haben, jedoch noch nicht um bestätigte Termine. Wir bleiben dran.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*