Connect with us

ICLETTA – ICE Trikes und Liegeräder

ICLETTA - ICE Trikes und Liegeräder

Die ICLETTA GmbH – vielen auch schlicht unter dem Namen „ICE“ bekannt – wurde 2008 im beschaulichen Weiterstadt in Hessen gegründet. Damit erfüllt sich Gründer und Geschäftsführer Kirk Seifert bis heute seinen Lebenstraum. „Seit meiner Kindheit bin ich auf dem Fahrrad unterwegs und habe sozusagen mein Hobby zum Beruf gemacht.“ heisst es in der Beschreibung der Facebook-Seite.

Über die ICLETTA GmbH

Der Name „ICLETTA“ ist ein Kunstwort das sich aus Bicicletta ableitet und aus dem Romanischen stammt. Es bedeutet original in mehreren Sprachen schlicht „Zweirad“ und durch das Kunstwort lässt Kirk Seifert die Anzahl der Räder am jeweiligen Bike einfach offen – eben so passend, wie es gerade fürs jeweilige Modell richtig ist.

Zu den wichtigsten Standbeinen der ICLETTA GmbH gehört der exklusive Import der englischen Traditionsmarke „ICE – Inspired Cycle Engineering“. Von dieser Marke bietet das Unternehmen die heute sehr bekannten Dreiräder auf dem deutschsprachigen Markt an. ICE wurde 1986 von Peter Ross gegründet und baut seither Dreiräder.

ICLETTA bietet die ICE Produkte im Baukastenprinzip an. Kunden entscheiden sich im Fachhandel oder online für ein Grundmodell. Dann können die Komponenten individuell ausgewählt und am Liegerad oder Dreirad montiert werden. Die Montage übernimmt das Team rund um Kirk, welches sich aus erfahrenen Mitarbeitern zusammensetzt.