Kinderfahrradanhänger Test und Berichte

Kinderfahrradanhänger im Test

Kinderfahrradanhänger sind die Alternative zum Kinderfahrradsitz. Sie bieten die Möglichkeit ein bis zwei Kinder gleichzeitig zu transportieren und lassen genug Platz, um im Kofferraum noch Rucksack, Einkauf oder anderes Gepäck mitzunehmen. Wir haben Kinderfahrradanhänger im Test und möchten auch allgemein auf die Anhänger eingehen.

Da wir selbst Eltern sind und unsere Kinder in Fahrradanhängern transportieren, ist es uns sehr wichtig auch die Sicherheitsaspekte beim Fahrrad fahren genau zu betrachten. Deshalb wollen wir unten auch nur Kinderfahrradanhänger Angebote auflisten, bei denen wir die Produkte kennen.

Kinderfahrradanhänger im Test

Qeridoo KidGoo 1 im Test

Qeridoo KidGoo1 im TestDer Qeridoo KidGoo 1 und 2 wird seit 2016 verkauft. Diese Version löst die Entwicklung vom Speedkid ab. Fahrradblog.de hat den neuen Fahrradanhänger bereits ausführlich getestet. Im Vergleich zu anderen Modellen von Qeridoo, verfügen KidGoo 2 und KidGoo 1 über eine Blattfederung. Gegenüber den vorherigen Dämpfern hat dies verschiedene Vorteile. Vor allem aber sind Blattfedern sozusagen frei von Wartungsarbeiten und halten quasi endlos.

Als Kinderfahrradanhänger wiegt der Qeridoo KidGoo 1 nur ca. 16,5 kg und ist damit sehr leicht. Sein wetterfestes Verdeck macht ihn auch bei Regen zu einem sehr guten und zuverlässigen Begleiter.

Eine weitere Neuheit am KidGoo Anhänger ist die Handbremse. Vorher gab es immer eine Fußbremse. Teils war es mühsam diese zu betätigen. Die neue Handbremse ist direkt am Griff montiert und kann durch Knopfdruck festgestellt werden.

Produkt Qerido KidGoo 1
Länge ohne Buggyrad 102 cm
Lange mit Buggyrad 117 cm
Breite (Rad zu Rad) 76 cm
Höhe (Boden bis Dach-Oberkante) 93 cm
Höhe vom Schiebegriff 80 bis 112 cm
Maße zusammengeklappt (HxBxL) 40 x 65 x 100 cm
Gewicht (als Fahrradanhänger komplett) 16.49 kg
zulässiges Gesamtgewicht am Fahrrad 50 kg
Laufräder 20 Zoll mit Autoventilen
Buggyrad 8.5 Zoll

Wir testen Kinderfahrradanhänger von Qeridoo & Co. tatsächlich selbst und bewerben nicht einfach nur Produkte. Die nachfolgenden Fahrradanhänger haben wir bereits erfolgreich getestet und können wir deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Weitere Kinderfahrradanhänger werden wir in den kommenden Monaten und Jahren ausführlich testen. Fragen zu den einzelnen Anhängern kannst du immer in den Kommentaren unter den Berichten stellen.

Kinderfahrradanhänger Angebote