Connect with us

Kolumnen

Tag 1 – #BeatYesterday Challenge

BeatYesterday am 25. Oktober

Tag 1 meiner #BestYesterday Challenge mit der Garmin Fenix 3 HR liegt hinter mir. Es war gestern nur ein normaler Alltag. Ich habe den Grundstein für den heutigen Tag und die kommenden 28 Tage gelegt. Die Distanz von gestern muss ich heute übertreffen.

Gestern bin ich 5,60 km unterwegs gewesen. Diese Distanz kam allein durchs Gehen zustande und setzt sich aus 6.693 Schritten zusammen, die ich mit der Fenix 3 HR getrackt habe. Genau betrachtet ist es schon erschreckend, wie wenig man sich bewegt wenn man im Büro sitzt und auch der Arbeitsweg – wie in meinem Fall – so kurz ist. Immerhin habe ich nur ca. 2.000 Schritte für einen Weg. Also 4.000 Schritte am Tag, wenn ich die Strecke immer zu Fuß zurücklege.

Zum Glück habe ich auch abseits meines Arbeitsweges noch Bewegung. Aber schön es mal so unter die Nase gerieben zu bekommen.

Heute, am zweiten Tag und dem 26. Oktober, werde ich die Distanz von gestern noch mit ziemlicher Leichtigkeit überboten bekommen. Ich darf es aber nicht übertreiben, da ich ja jeden Tag fortlaufend den vorherigen Tag übertreffen muss. Am kommenden Wochenende stehen so Termine wie Schwimmhalle und Stadtfest auf dem Plan. So früh in der Challenge könnte das ziemlich hart werden. Aber Termin ist Termin.

Du kannst nach wie vor mitmachen. Einfach für dich selbst die Challenge starten oder es ab dem heutigen Tag bis zum 23. November 2016 durchziehen. Du hast die Wahl. Oder anders gefragt: packt dich der Ehrgeiz?

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der VĂ€tternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Click to comment

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Kolumnen