Fahrradblog.de ist ein aktives Projekt zum Thema Fahrrad und Radsport. Die Inhalte sind für normale Fahrradfahrer und Interessierte geschrieben. Durch authentische Testberichte, bei denen wir die Produkte mehrere Wochen tatsächlich ausprobieren, können wir glaubwürdig neue Beiträge produzieren und unsere Meinung öffentlich machen. Auf der Eurobike 2015 sind wir erstmals mit dabei gewesen und haben unseren Fahrradblog zahlreichen Herstellern vorgestellt. Die durchweg positiven Stimmen zu unserem einzigartigen Konzept bestätigen den Kurs.

Als enthusiastische Hobby-Radsportler sind wir auch jährlich bei zahlreichen Veranstaltungen mit dabei. Von vielen kleinen RTF die wir mit einer Distanz von 80 bis 200 km fahren, bis hin zu Events wie Vätternrundan, Ötztaler Radmarathon, Paris-Brest-Paris und vielen Brevets, Rad am Ring und der Mecklenburger Seenrunde.

Um unser Konzept auch weiterhin erfolgreich durchführen zu können, suchen wir an dieser Stelle noch Sponsoren die uns in erster Linie mit Material ausstatten. Schlösser, Reifen, Test-Fahrräder und andere Produkte die für den Radfahrer interessant sind, stehen bei uns ganz oben auf der Liste.

 

Sponsoren sind für uns wichtig

Olaf beim Alpenbrevet Radrennen
Olaf beim Alpenbrevet Radrennen in Andermatt. Schon die Langstreckenrennen sind ohne Sponsoren kaum zu finanzieren.

Ohne Sponsoren können wir nicht so viele gute Testberichte und Inhalte liefern, wie es uns zeitlich eigentlich möglich wäre. Denn wir müssten alle Produkte aus der eigenen Tasche finanzieren. Dies machen wir auch zu 90%, aber es gibt Grenzen. Und diese treffen wir insbesondere wenn es um Testbericht über Fahrräder geht. So sehr wir das Hobby „Fahrrad“ lieben, jeden Monat ein neues Bike zu kaufen, entspricht nicht unseren Möglichkeiten. Spätestens hier sind wir auf Sponsoren angewiesen, die uns Fahrrad Testberichte durch Produkt-Leihgaben ermöglichen.

Schon beim Radsport – also meinen extremen Langstreckenrennen – habe ich gelernt, dass man ohne Sponsoren kaum ans Ziel kommen kann. Vieles an Material habe ich über die letzten 15 Jahre als Sponsoring bekommen und entsprechend auch getestet.

Eine gute Meinung kann man sich bei uns aber nicht kaufen.

Dies mag uns oft von der sogenannten „Fachpresse“ unterscheiden. Unser Leser schätzen die Objektivität bei den Fakten, sowie unsere eigene Meinung drumherum, in Tests und diskutieren gerne mit uns darüber. Wir sind fair, transparent und offen für Kritik. Doch käuflich sind wir nicht. Sponsoren schenken uns Vertrauen und leihen uns Produkte zu Testzwecken und als Redaktionswerkzeug. Hiervon lassen wir aber nicht unser Urteilsvermögen trüben.

Wenn Sie als Unternehmen an der Unterstützung zweier Blogger interessiert sind, so lassen Sie uns eine Partnerschaft gestalten, von der beide Parteien profitieren.

E-Mail: redaktion@fahrradblog.de

Uns kennt man in der Branche

Natürlich ist Fahrradblog.de gemessen an großen Magazinen eine kleine Quelle. Doch man kennt uns in der Branche. Wir konnten schon mit einigen Testberichten überzeugen. Wir gehören zu den TOP Bike Blogs vom Fahrradjournal und haben bereits zahlreiche Erwähnungen in der Presse, Wikipedia & Co. Zudem sieht man uns oft als Unterstützer bei Radsport-Events. Nutzen Sie unseren guten Namen für Ihr gutes Marketing.

Huffingtonpost Deutschland