specialized

Unsere Specialized Themenwelt bietet Dir Informationen rund um die Specialized Fahrräder sowie das Zubehör und über das Unternehmen selbst. Alles was Du schon immer über Specialized wissen wolltest sowie alle News und Gerüchte. Lies in unseren Testberichten weitere Fakten zu den Fahrrädern.

Über Specialized

Specialized wurde 1974 gegründet und ist ein amerikanischer Hersteller von Fahrrädern und Fahrradzubehör. Das Unternehmen hat seinen Sitz im kalifornischen Morgan Hill.

Mit der Gründung der Specialized Bicycle Components, Inc. durch Mike Sinyard, begann jedoch noch keine Herstellung von Fahrrädern. Die Firma konzentrierte sich zunächst auf Tourenreifen. Das erste serienmäßig produzierte Mountainbike war das Stumpjumper im Jahr 1981. Damit gelang Spezialized der Durchbruch als Fahrradhersteller.

Specialized Testberichte
  • Testbericht 1
  • Testbericht 2