Cinelli Mütze Chas Christiansen – Die Rennrad Mütze

Cinelli Racecap - Rennrad Mütze

Cinelli Mütze – Die Rennrad Mütze

Stilvoll mit dem Fahrrad unterwegs – für viele sehr wichtig. Unter zahlreichen Helmen tragen deshalb vor allem Rennrad-Freunde gerne eine Mütze. Die Vorteile überwiegen. Schweiß wird besser abgefangen. Insekten die sich ihren Weg durch die Lüftungsschlitze der Helme bahnen, bleiben auf der Mütze und nicht direkt im Haar. Und zu guter Letzt, die Mütze schützt je nach Helm auch ordentlich vor Sonne. Und wer sie im Sommer nässt, wird lange einen kühlen Kopf behalten.

Wenn die Mütze unter dem Helm ist, muss sie natürlich sehr dünn sein. Das sind die Caps von Cinelli definitiv. Und dann braucht es ein cooles Schild was nach oben zu klappen ist. Am besten mit einem lockeren Spruch. So in etwa?

Cinelli Cap Ride Fast

Sobald der Helm die Mütze nicht verdeckt – etwa bei einer lockeren Fahrt auf dem Fixie oder Singlespeed – soll sie selbstverständlich immer noch stilvoll sein. Und wenn man es selbst mag, dürfen auch hier gerne wieder lockere Sprüche dabei sein.

Cinelli Rennrad Mütze

Wer solch einen Stil nicht mag, für den ist das sicher alles nur:

Cinelli Blah Blah Blah

Eine gute Rennradmütze soll aber auch solide verarbeitet sein. Schließlich versteckt sie sich zwar die meiste Zeit unter einem Helm, doch genau diesen Helm muss sie auch vertragen. Die feinen Nähte etc. sind wirklich erste Sahne. Da gibt es kein Faden zu viel. Keine Angriffsfläche für den Helm.

Cinelli Mütze Verarbeitung

Das Material besteht zur 65% aus Polyester und zu 35% aus Baumwolle. So besagt es das im Innenraum vernähte Etikett. Den Angaben in manchen Onlineshops (100% Baumwolle) ist also kein Glauben zu schenken.

Cinelli Mütze Material

Dir gefällt dieser Style? Hier findest du genau diese Cinelli Cap.

Da es sich bei den Cinelli-Mützen um eine Einheitsgröße handelt, passt sie sich jedem Kopf wunderbar an. Das Gummiband leiert auch nicht aus. Selbst nach einigen Wäschen fühlt es sich noch an wie am ersten Tag. Gleiches gilt für den Rest des Materials. Der Stoff bleibt gut, die Farben halten.

Natürlich gibt es noch weitere Styles von Cinelli. Hier ein paar Beispiele.

Wenn du eine Mütze anklickst, findest du dort auch noch weitere ähnliche Mützen. Ob auf dem Rennrad, Fixie oder Singlespeed, wenn du eine Mütze tragen möchtest, kann ich dir Cinelli als Markenware wirklich ans Herz legen. Und keine Bange, es gibt auch noch schlichtere Varianten.

Würde mich freuen, wenn du ebenfalls eine solche Mütze trägst, wenn du deine Erfahrungen in die Kommentare schreibst.

Über Soeren 205 Artikel
Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*