Continental Grand Prix 4-Season im Test

Continental Grand Prix 4-Season Test

Wir haben den Ganzjahresreifen, Continental Grand Prix 4-Season, im Test. Unsere Variante ist die nur 320 g leichte, 32 mm breite Version und somit die größtmögliche Variante die Continental für den 4-Season anbietet. Mit der „Double Vectran Breaker“ Technologie ist auch für Pannenschutz gesorgt.

Der Continental Grand Prix 4-Season wird i.d.R. am Rennrad oder Fixi gefahren. In der Größe in der wir ihn nutzen, kann er auch am Tourenrad und einem E-Bike eine gute Figur machen. Unser Fahrradreifen ist auf dem Ampler Curt E-Bike montiert. Ein Singlespeed Bike für die Stadt mit Unterstützung bis 25 km/h. Der Conti 4-Season wird also im Stadtverkehr und auf kleinen Touren gefordert. Bei Wind und Wetter wie man so schön sagt. Wer Stadtverkehr kennt, weiß außerdem über den Unrat wie Scherben etc. auf den Straßen und Radwegen Bescheid.

Datenblatt

# Continental Grand Prix 4-Season
ETRTO 32-622
Größe 700 x 32C
Pannenschutz Double Vectran Breaker
Farbe schwarz / Skin faltbar
TPI 3/330
Gewicht 320 g
Luftdruck 6.0 – 7.0 bar
Continental Reifen Rennrad Grand Prix 4-Season, Double Vectran Breaker + DuraSkin, black-black duraskin foldable, 700 x 25C, 100175
  • Robuster Ganzjahresreifen mit sorglosem Pannenschutz und souveräner Haltbarkeit
  • Solider Touren und Trainingsbegleiter der weder Sonne noch Regen scheut
  • Hervorragender Pannenschutz durch doppelte Vectran Pannenschutzeinlage
  • Ausgezeichneter Grip und höchste Laufleistung gepaart mit robustem DuraSkin Seitenschutz

Inzwischen haben wir den Continental Grand Prix 4-Season für fast 300 km auf dem E-Bike. Er zeigt noch keinen Verschleiß und ist pannenfrei. Alles andere wäre auch enttäuschend. Pannenschutz entsteht durch die synthetisch hergestellte Faser Vectran. Sie wird nach dem natürlichen Vorbild der Spinnenseide hergestellt und ist ein flüssigkristallines Polymer aus dem Vectra gesponnen und zu einem Garn weiterverarbeitet wird.

Seine ReiĂź- und Stichfestigkeit ist ĂĽberzeugend und dabei leichter als vergleichbare Nylonschichten anderer Reifen. Zudem wirkt sich der Pannenschutz beim Continental Grand Prix 4-Season nicht negativ auf die Rolleigenschaften aus.

Continental Grand Prix 4 Season

Das Profil bietet auf Asphalt besten Grip bei Trockenheit und nassen Bedingungen. Das weit an die Flanken ausgeprägte Profil lässt dich auch auf nasser Fahrbahn sicher durch Kurven fahren. Abseits vom Asphalt kannst du dich auch auf anderen festen Untergründen auf den Reifen verlassen.

4-Season Seitenwandschutz

Damit auch die Seitenwände jeder Belastung standhalten, kommt hier der DuraSkin Seitenwandschutz zum Einsatz. Erprobt an den Rädern von Fahrradkurieren und Reiseradlern, ist bekannt, dass Bordsteine, Hölzer und andere Widrigkeiten eine Härteprüfung darstellen die der 4-Season besteht. Spätestens jedoch beim Einsatz von Paris-Roubaix ist klar, dass der Continental Grand Prix 4-Season ein Reifen erster Wahl ist.

Nach unseren ersten Wochen mit dem Grand Prix 4-Season können wir nur Positives sagen. Wir sind selbst noch gespannt wie viele Kilometer Laufleistung der Reifen am E-Bike durchhält und ob und wann es zur ersten Panne kommt. Sobald es soweit ist, kommt hier natürlich ein Update. Bis dahin können wir den Reifen fürs Rennrad und Tourenrad mit einem sehr guten Gewissen empfehlen!

Erfahrungen & Updates

Hast du schon Erfahrungen mit dem Continental Grand Prix 4-Seasion gemacht und möchtest sie mit anderen Lesern teilen? Dann schreib uns einen Kommentar! Wie du es von anderen Reifen wie dem Schwalbe Durano Plus, Schwalbe Kojak, Surly Nate, Schwalbe X-One Allround oder Vee Tire Bulldozer gewohnt bist, aktualisieren wir unsere Reifentests immer wieder und geben diesen zum Teil nach mehreren Jahren noch Updates, um Langzeiterfahrungen zu teilen. So werden wir auch zu diesem Reifen in Zukunft weitere Update veröffentlichen und unsere Erfahrungen mitteilen.

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