SPITZEL: Die universelle Fahrradhalterung fürs Smartphone

SPITZEL ist eine universelle Fahrradhalterung mit der du dein Smartphone an jedem Lenker oder anderem Element befestigen kannst. Du kannst SPITZEL auch am Kinderwagen montieren und hast so dein Smartphone beim Schieben stets im Blick. Fühl dich dabei in deiner Kreativität frei. Wir zeigen es dir als Fahrradhalterung klassisch am Lenker.

SPITZEL Fahrradhalterung fürs Smartphone

Angebot
FAHRER Spitzel Smartphonehalter, schwarz, iPhone SE75/5S
  • einsetzbar für Lenker mit einem Durchmesser von 22.00 mm bis 34.00 mm
  • produziert mit hochqualitativen Leistungsklett
  • blitzschnell und werkzeuglos montiert und wieder demontiert

In der passenden Tasche, kannst du praktisch jedes Smartphone wetterfest transportieren. Du kannst auch einen sehr stark klebenden Klett auf die Rückseite deiner Handyhalterung kleben und es dadurch am SPITZEL befestigen. Wie du es machst, ist am Ende deine Entscheidung. Bei uns siehst du die Variante in der wetterfesten Tasche.

SPITZEL Fahrer im Test

Die Halterung „SPITZEL“ kommt von der Marke „Fahrer“ aus Berlin. Auf den Urban Mobility Media Days in Frankfurt lag der SPITZEL im Begrüßungspaket der Veranstaltung als Geschenk der Firma Brose dabei. Denn SPITZEL kann auch für Unternehmen individuell gelabelt werden und als Werbegeschenk dienen. Davon unabhängig schauen wir uns die universelle Smartphone-Halterung fürs Fahrrad jetzt mal genauer an.

SPITZEL kann an allen Rohren mit einem Durchmesser von 22 bis 34 mm ohne Probleme montiert werden und sitzt dann richtig fest. Er ist jederzeit ohne Rückstände wieder demontiert und kann mit einem Handgriff erneut angebracht werden. Das Smartphone wird im passenden Case mit Klettband befestigt. Es kann im Quer- und Hochformat genutzt werden.

Gewogen mit unserer Park Tool DS-2 Waage, kommen wir für SPITZEL auf 58 Gramm und fürs Case auf weitere 29 Gramm. Mit 87 Gramm bekommst du also ein Setup mit dem du dein Smartphone am Rennrad, Mountainbike, Trekking-Rad etc. montieren kannst. Als Beispiel wird beim SPITZEL sogar der Handgriff vom Rasenmäher als Option genannt. ;-)

Angebot

Im ersten Schritt musst du SPITZEL öffnen. Dazu ziehst du einfach die obere Lasche in die Länge, damit sie von der Metallplatte nach oben runtergezogen wird. Nun kannst du SPITZEL an beliebiger Position am Lenker positionieren. Das sieht dann erstmal wie folgt aus.

SPITZEL am Lenker montieren

SPITZEL geöffnet

SPITZEL offen am Lenker

Die herunterhängende Lasche musst du jetzt unterm Lenker durchführen und dann wieder nach oben über die Metallplatte vom SPITZEL ziehen, bis das Metallstück in die Lasche passt. Durch die Spannung zieht sich die Halterung am Lenker fest und da es Gummi ist, kann sie nicht mehr verrutschen. Im Grunde ist SPITZEL nun bereits fertig montiert.

SPITZEL fertig montiert

Jetzt steckst du nur noch dein Smartphone ins SPITZEL Case und setzt es einfach mit dem Klettband auf die Halterung. Dein Smartphone kannst du wie gewohnt auch im Case via Touch steuern. Es ist darin jedoch vor Vibrationen und schlechter Witterung geschützt. Das Case ist ausreichend groß um alle derzeit gängigen Smartphones darin zu verstauen. Und das praktische: dein Smartphone kann dabei sogar in der eigenen Schutzhülle bleiben.

Vom Handling ist die SPITZEL Fahrradhalterung eine klasse Idee. Es passt einfach zu jedem normalen Lenker und auch zu jedem Smartphone. Die Art wie SPITZEL aufgebaut ist hat schon was. Ob man nun das Case benutzt, oder sich ein Klett direkt an die eigene Schutzhülle vom Smartphone klebt, muss jeder selbst wissen. Ich finde das Case dann doch etwas besser, da ich, wenn ich das Smartphone in die Tasche stecke, nicht jedes Mal das Klett mit in der Tasche haben möchte. Immerhin sammeln sich da auch auf Dauer Fusseln.

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke vom SPITZEL. Wenn du eine Halterung suchst, die auch für deine nächsten Smartphones noch funktioniert und die du ohne Schrauben etc. jederzeit an jedes Fahrrad klemmen kannst, bist du mit SPITZEL wirklich gut beraten.

Klick dich einfach mal beim Angebot durch die verschiedenen Variationen. Oder wie gesagt, nutz es ohne spezielle Modell-Variante und dafür mit einem Case als universelle Lösung.

Angebot
FAHRER Spitzel Smartphonehalter, schwarz, iPhone SE75/5S
  • einsetzbar für Lenker mit einem Durchmesser von 22.00 mm bis 34.00 mm
  • produziert mit hochqualitativen Leistungsklett
  • blitzschnell und werkzeuglos montiert und wieder demontiert

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*