Connect with us

Über uns

Wer steckt hinter dem Fahrradblog?

Der Fahrradblog wird von Soeren Eisenschmidt und seinem Team betrieben. Weitere Autoren sind derzeit Carsten Wurtmann und Nadja Kellner.
Hinter dem Fahrradblog steht die Motivation der Betreiber, ein möglichst breites Themenspektrum abzudecken und den Lesern Eindrücke zu vermitteln, die nah am Geschehen sind und ein realistisches Bild der behandelten Themen zeichnen. Dies bezieht sich sowohl auf Touren, Rennen und Erfahrungen als auch um Produkttests, Fundstücke und Kurioses aus der Fahrradwelt.

Was gibt es auf dem Fahrradblog?

In der Rubrik Testberichte rücken wir dem Equipment zu Leibe – und dabei geht es nicht nur um Räder selbst. Auch Luftpumpen, Schlösser, Helme, Bekleidung und vieles mehr werden von uns auf Herz und Nieren geprüft.
Unter dem Reiter Training findet ihr Tipps und Tricks aus unserem eigenen Erfahrungsschatz. Nicht nur in Bezug auf das Radfahren, sondern auch allgemein sportlicher Natur. Aber auch Trainingsberichte und Eindrücke von längeren und kürzeren Touren sind hier zu finden.
Wie ihr euer Rad sauber haltet, die Reifen wechselt und vorbeugende Maßnahmen gegen Verschleiß und Verdreckung ergreift, erfahrt ihr in der Kategorie Fahrradpflege.
Sicherheit geht immer vor. Daher haben wir hier auch wertvolle Tipps rund um Verkehrssicherheit, Schutz vor Fahrraddiebstahl, den Vorteil von Fahrradhelmen und ähnliche Themen zusammengetragen. Tipps und Eindrücke von unseren Reisen mit Rennrad, Mountainbike und Co. gibt es in der Rubrik Radtouren zu lesen.

Und sonst so?

Auf unserer Presseseite erfahrt ihr, wie ihr uns relevante Meldungen und Themenvorschläge zukommen lassen könnt, über die wir eurer Meinung nach unbedingt mal berichten sollten. Ihr findet unsere Arbeit gut und möchtet uns unterstützen? Auf der Sponsor-Seite erfahrt ihr, wie das geht.
Informationen zur Kontaktaufnahme, Werben auf dem Fahrradblog und Testberichten findet ihr im Impressum. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns auch gern auf Facebook besuchen und dort folgen.