Connect with us

Allgemein

Die TOP Fahrradblogs 2016

TOP Fahrradblogs 2016

Als Fahrradblogger lese ich gerne andere Fahrradblogs. Um noch mehr Lesestoff zu finden, aber auch um die besten deutschsprachigen Fahrradblogs mal zu sortieren und eine öffentliche Auflistung zu schaffen und jeden einzelnen Blog für die Leser zu verlinken, möchte ich gerne hier gemeinsam mit dir eine Liste aufbauen.

Das Fahrradjournal.de hat viele Jahre die TOP German Bike Blogs veröffentlicht. Immer mit einer kurzen Beschreibung und nie nach langweiligen Indikatoren wie Klickzahlen, Follower oder Leserzahlen. An diese Auflistung möchte ich anknüpfen. Damit wir noch in diesem Jahr eine tolle Übersicht bekommen, wer von den Blogger(innen) überhaupt noch existiert, soll diese Liste helfen. Ab 2017 wird es dann noch einen Schritt weiter gehen.

Wenn du einen Blog zum Thema Fahrrad betreibst, egal ob es um Radreisen, Rennräder, Mountainbikes, Fixies oder andere Schwerpunkte geht, kannst du einfach über die Kommentarfunktion deinen Blog vorschlagen. Du kannst auch andere Fahrradblogs benennen die du selbst liest. Bitte nenne neben der Webseite auch gleich die Schwerpunkte des Blogs und wenn es dir bekannt ist, das Gründungsjahr. Ich würde dies dann direkt in die Tabelle mit einpflegen.

Liste der TOP Fahrradblogs

Webseite (Blog)ThemenschwerpunkteFacebookGründungsjahr
www.fahrradblog.deTestberichte zu exotischen Produkten (Liegeräder, Fatbikes etc.) der Branche. Berichte von großen Messen wie der Eurobike und anderen Evens.FB Seite öffnen2014
freeride-blog.deWir schreiben über Freeride, Enduro, Downhill und alle interessanten und aktuellen Mountainbikethemen. Wir testen und berichten über Material- und Kleidungstests.FB Seite öffnen2012

Die Chance nutzen

Es ist eine Chance für alle Bike Blogger, wenn wir gemeinsam eine solche Liste pflegen. Wir können hierdurch Kontakte knüpfen, Inspiration finden und ggf. Freundschaften unter Kollegen aufbauen. Wer sich darauf einlässt, ergreift eine offene Möglichkeit, seinen Blog und sich bekannter zu machen aber auch in der Gemeinschaft seinen Teil beizutragen.

Nenne deinen Bike Blog unten in den Kommentaren, damit dieser mit in der Tabelle erscheinen kann.

Hinweis: Die Auflistung der TOP Fahrradblogs dient dazu, allen Bloggern und Lesern einen Überblick über interessante Bike Blogs zu verschaffen. Ich behalte mir das Recht vor, Webseiten abzulehnen die rein dazu dienen, Leser durch Fake-Testberichte etc. über Werbung zu Amazon & Co. zu schicken. Solche Test- und Vergleichsseiten sind in meinen Augen keine Top Blogs, sondern … 😉

Ich fahre seit vielen Jahren Mountainbike und seit 2013 Rennrad. Mit dem Rennrad nehme ich an großen Events wie der Vätternrundan in Schweden oder der Mecklenburger Seen Runde teil.

3 Comments

3 Kommentare

  1. Stefan Groitl

    16. August 2016 at 16:39

    Servus,

    http://www.freeride-blog.de

    Gründung 2012

    Wir schreiben über Freeride, Enduro, Downhill und alle interessanten und aktuellen Mountainbikethemen. Wir testen und berichten über Material- und Kleidungstests.

  2. Jan

    31. August 2016 at 18:18

    http://www.bakfietsblog.de
    Seit 2012 im Dienste des Transportrades.
    Prost!

  3. Andreas Huber

    9. September 2016 at 14:39

    https://ancla2016.wordpress.com

    Kleiner Radreise / Tourenblog eines Normalofahrers 🙂

Kommentar oder Erfahrungen schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Allgemein